buyruk | net

to Infinity and Beyond!

Ein Wochenende im Norden!

| Filed under Almanya Deutsch

Köln, Düsseldorf, Sollingen, Möchengladbach, Aachen. Schöne Städte. Ich habe diese Städte nur in 3 Tagen besucht. Natürlich konnte ich nicht alles sehen und probieren, aber das ist genug eine Idee zu haben. Ich bin mit Fırat gefahren am 04.11 (Samstag). Deswegen haben wir die Schönes Wochenende Fahrkarte gekauft. Das war mein erste mal dass ich so lange fahren. Wir haben auch einen Zug verpasst und das hat unsere Fährt noch eine Stunde länger. Wann ich in Düsseldorf angekommen bin, hat es schon 11 Stunden gedauert. 11 Stunden! Solo mierda! Das werde ich nie wieder!

Während dieser Reise war ich meistens bei Fırat. Aber am Anfang nicht. Ich habe Ceyhun in Düsseldorf getroffen. Seit September studiert er in Bordeaux und diese Woche ist er nach Sollingen gekommen um seine Verwandten zu besuchen. Dann wieso haben wir in Düsseldorf getroffen? An diesem Tag gab es eine türkische Hochzeit in Düsseldorf. Die Verwandten wollten zu dieser Hochzeit und deshalb sind sie nach Düsseldorf gekommen und natürlich Ceyhun auch. Aber er ist nicht zur Hochzeit gegangen. Erstes haben wir Pizza gegessen. Das war auch mein erste mal dass ich in Deutschland eine Pizza in einem Geschäft esse. Allerdings mag ich Pizza viel aber hier sind fast alle Pizza aus Schweinfleisch und diese kann ich nicht essen. Also, hatten wir nicht viele Optionen. Es gab nur eine Pizza die aus Händchen ist. Und die haben wir bestellt. Eigentlich war sie mit Händchen und Ananas. Ananas? Daran bin ich ganz nicht gewöhnt, habe noch nie probiert. Zum Glück hat sie gut geschmeckt. Danach haben wir ein bisschen gebummelt. Es war nicht so kalt, vielleicht doch warm draußen aber Ceyhun hat sich nicht so gefühlt. In Bordeaux ist es immer viel wärmer als es in Deutschland, hat et mir gesagt. Während unseres Bummelns haben wir ein schönes Cafe gefunden und probiert deutscher Kaffee. Es hat auch gut geschmeckt und wir hatten die Chancen uns auszuruhen. Dann waren wir fertig. Wir sind zurück nach Sollingen gefahren. Und dort haben seine Verwandten uns abgeholt, gerade nach Hause. Sie waren sehr nett. Wir haben die Nacht in ihrem Haus verbracht.

An dem nächsten Tag wird Ceyhun zurück nach Bordeaux über Paris. Wir, zwei sind nach Köln gefahren und beginnen zu warten. Es wird 7 Stunden dauert von Köln nach Bordeaux und das war OK, besonders wenn man unsere Fährt (von Furtwangen nach Düsseldorf) andenkt. (: Nachdem haben wir uns verabschiedet, bin ich diesmal nach Mönchengladbach abgefahren. Dort habe ich mich mit Fırat und diesmal seine Verwandten getroffen. Sie waren auch nett. Ohh, Mensch, alle Türken sind sehr nett!! (: Wir haben Kaffee getrunken und etwas eingekauft. Dann erstes sind wir zurück nach Hause und danach zu anderen Verwandten. Sie wohnen 20 Minuten weit weg von. Wir sind mit dem Auto gefahren. Dort hat ein schönes, perfektes Essen auf uns gewartet. Wir haben da gegessen, getrunken und viel untergehalten. Vermuten mal! Sie waren auch nett. Ich glaube das war mein erstemal dass ich in Deutschland so schöne Speisen zusammen und auch die türkischse-deutsche gemischte Sprache gesehen habe. (: Süß! Danach sind wir natürlich zurück nach Hause und geschlafen.

Am Montag wann wir aufgestanden sind war niemand zu Hause nur Fırat und ich. Wir haben gefrühstückt und bald sind wir ausgegangen. Media Markt und noch ein Geschäft haben wir besucht. Ich habe Kopfhörer, USB switch, ein mp3 spieler, ein USB stick gekauft. Sie waren echt billig. Z.B. USB stick (2 Gb) war nur 22€, und der mp3 spieler (1 GB) war 30€. Bald ist das große Treffen gekommen. Fırat und ich sind nach Aachen gefahren und dort uns mit Fırats Freund (Elmer) getroffen. Die zwei haben dasselbe Gymnasium in der USA besucht. Und danach haben sie sich nicht gesehen. Wie konnten nicht so viel dort bleiben, wir hatten leider keine Zeit. In Mönchengladbach habe ich meine Fahrkarte und auch das Bahncard 50 gekauft. Danach nach Hause, wieder ein schönes Essen. (: Zwei Stunden später bin ich schon abgefahren. Mit ICE bis Freiburg und dann zwei Bus, wieder Furtwangen!!! Ich sollte gerade ins Bett weil wir nur 3 Stunden später noch eine Exkursion hatten. Schlaf gut!

04-05-06.11.2006 – Köln, Düsseldorf, Sollingen, Mönchengladbach, Aachen / Deutschland

Zu den Fotos…

Bu yazı toplamda 3079, bugün ise 2 kez görüntülenmiş.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *